Ernährungs- und Gesundheitsberatung

Bei einer Histamin-Intoleranz spielt vor allem die histaminarme Ernährung eine große Rolle, denn die Symptome werden meist durch histaminreiche Nahrung ausgelöst.

Gerade am Anfang kann die histaminarme Ernährungsweise (und andere Faktoren wie Hormone und Stress) aber ein echtes Minenfeld sein.
Um dieses sicher zu meistern – und schnell wieder zu mehr Wohlbefinden zu kommen, bietet sich eine individuelle Ernährungs-und Gesundheitsberatung an.

Als Expertinnen für Histamin-Intoleranz und histaminarme Ernährung unterstützen wir dich auf deinem Weg zu mehr Beschwerdefreiheit.
Hierbei kann auch auf zusätzliche Unverträglichkeiten sowie Allergien und Entzündungserkrankungen eingegangen werden.

Individuelle Ernährungs- und Gesundheits­beratung

Ernährungs­analyse und Beratung

Das sagen unsere Teilnehmer*Innen der Beratungen

„HistaFit hat mir die Hoffnung gegeben, die viele Ärzte zerstört hatten. Mit individuellem Tempo, verständnisvoller Beratung und fundiertem Wissen fühle ich mich so gut aufgehoben, wie nie zuvor. Danke, dass ich endlich an den Weg zur Heilung glauben darf! Nach 6 Wochen kann ich schon Erfolge verzeichnen. Ich war so verzweifelt und diese Beratung trifft genau meine Gedanken und Wünsche – Körper und Geist als Einheit sehen. Danke, dass es euch gibt, liebes HistaFit-Team!“

Sandra

Teilnehmerin der Ernährungsberatung

„HistaFit hat mir nach meiner Diagnose sehr geholfen die Histaminintoleranz und deren Ursachen zu verstehen und eine positive, optimistische Sichtweise darauf zu entwickeln.

Die Beratungen mit Melina waren immer stärkend und ich liebe ihren ganzheitlichen Ansatz und ihr unglaublich großes Wissen im Bereich Ernährung und Körper. Ich habe es dank ihrer Hilfe geschafft meinen Körper und seine Signale besser zu verstehen und anzunehmen.

Die Umsetzung ihrer Ernährungsempfehlungen sowie der (Leber)Kuren hat zu einer starken Reduzierung meiner Symptomatik geführt. Ich habe das Gefühl, dass mein Körper immer mehr heilen kann und meine Energie Stück für Stück zurückkommt. Danke liebes HistaFit-Team für eure Unterstützung und euer Engagement. Die Histafit Produkte kann ich übrigens auch sehr empfehlen.“

Annemieke

Teilnehmerin der Ernährungsberatung