Unsere Onlinekurse für Dich

Hier bekommst du unser geballtes Expertenwissen zur Histamin-Intoleranz und histaminarmen Ernährung ganz einfach und schnell in praktischen Videoanleitungen zur Verfügung gestellt.

Die Diagnose Histamin-Intoleranz wirft gerade am Anfang bei den Betroffenen viele Fragen auf: Was darf ich jetzt noch essen? Wo könnten die Ursachen meiner Histamin-Intoleranz liegen? Was kann ich bei einem „Histamin-Anfall“ tun? Muss ich damit jetzt für immer leben? Dies sind einige der vielen Fragen, die wir in unseren Onlinekursen angehen – und beantworten.

So viel sei aber schonmal gesagt: Aus unserer Erfahrung muss eine Histamin-Intoleranz keine Dauerdiagnose sein – und vor allem muss sie nicht deinen Alltag bestimmen und deine Lebensqualität einschränken. Denn wir haben gelernt, dass es auch anders geht!

In unseren Onlinekursen bekommst du jede Menge praktische & hilfreiche Tools aus unserer langjährigen Erfahrung an die Hand, die dich aktiv auf deinem Weg mit der Histamin-Intoleranz unterstützen – und langfristig für mehr Wohlbefinden sorgen können. Sei es durch die histaminarme Ernährung, die Erklärung möglicher Ursachen oder natürliche Antihistaminika – wir begleiten dich Schritt für Schritt durch den „Histamin-Dschungel“ – damit du schnell wieder mehr Wohlbefinden erlangen kannst. Werde jetzt HistaFit!

In drei Schritten zu mehr Wohlbefinden bei einer Histamin-Intoleranz

Hinweis: Über die Buttons wirst du zu unserem Partner „Elopage“ weitergeleitet.

Erste Hilfe bei einer Histamin-Intoleranz

Hinweis: Über die Buttons wirst du zu unserem Partner „Elopage“ weitergeleitet.

Das sagen unsere Teilnehmer*Innen über HistaFit

„Ich kann HistaFit und den Kurs nur wärmstens empfehlen, weil man hier einfach alle Informationen, Tipps und Anleitungen in verständlicher, überschaubarer Form gebündelt bekommt und sich, seine Histamin-Intoleranz verstehen lernt und wahnsinnig motiviert wird, diese anzugehen. Dank Melinas sympathischer und freundlicher Art, macht das Zuschauen einfach richtig Spaß. Es hilft zudem total, von selbst Betroffenen zu lernen und von jemandem beraten zu werden, der nachfühlen kann, was eine Histamin-Intoleranz in allen Lebensbereichen mit sich bringen kann, in einer Welt, in der man meist auf wenig Verständnis trifft oder die Histamin-Intoleranz oft gar nicht bekannt ist. Auch der Austausch im Q&A und der Community sind dabei sehr heilsam und aufbauend. Ich fühle mich mit meinen Problemen weniger allein und bin optimistisch, meine Beschwerden jetzt noch besser angehen zu können. Danke dafür!“

Nicky

Kursteilnehmerin

„Absolute Herzensempfehlung! Ich habe 15 Jahre vor mich hin gelitten, viel recherchiert, selbst ausprobiert, wurde von zahlreichen Ärzten abgewimmelt und nicht ernst genommen. Nebenbei wurden die Intoleranzen und Allergien aber auch immer mehr und mehr. Durch den Kurs habe ich regelrecht einen ganzen Schlüsselbund zum Öffnen von möglichen Türen in die Hand bekommen. Wirklich jeden einzelnen Cent wert, dieses Wissen! Ich bin so begeistert DANKE DANKE DANKE! Ich liebe die LIVE Q&As und die Tipps und, dass ihr immer so schnell antwortet. Von Herzen Danke.
Maxi

Kursteilnehmerin

„Ich hätte nie gedacht, das ich noch so viel dazu lernen kann. Dank euch!! 10 Jahre bin ich schon dabei mit meiner HIT und habe überall einige Infos zusammengesammelt, aber der Onlinekurs von euch ist die Krönung! Da ist jeder Cent gut investiert! Auch möchte ich mich für die schnelle Beantwortung meiner Fragen bedanken. Danke, liebes HistaFit Team!“
Karla

Kursteilnehmerin

„Ich finde den Kurs „In 3 Schritten zu mehr Wohlbefinden bei einer Histamin-Intoleranz“ wirklich sehr gelungen. Und danke auch für die Rezepte, die sind mega toll und nicht nur an Weihnachten ein Highlight. Vielen Dank für eure Mühe. Mit euren Tipps verstehe ich die Histamin-Intoleranz viel besser und lerne echt immer wieder was dazu. Tausend Dank!“
Sonja

Kursteilnehmerin

„Durch den Erste Hilfe Onlinekurs von HistaFit konnte ich für mich erkennen, welches Problem ich habe und wie ich mir selber über die Ernährung helfen kann. Da Ärzte und Heilpraktiker bei mit total versagten, habe ich den Onlinekurs „In 3 Schritten zu mehr Wohlbefinden“ absolviert, um einfach noch besser über die Histamin-Intoleranz Bescheid zu wissen. Das war die beste Entscheidung, die ich für mich treffen konnte, denn der Kurs vermittelt wirklich alles, was man über die Histamin-Intoleranz wissen sollte. Hätte ich diesen Kurs nicht gehabt, wäre ich in ein tiefes Loch gefallen. Da es mir sehr schlecht ging, haben mir die Ernährungs-Tipps von HistaFit schon viel Linderung gebracht und mir zu mehr Energie verholfen. Jetzt habe ich mich sogar noch zu einer individuellen Ernährungsberatung bei Melina entschlossen. HistaFit vermittelt mir die HIT nicht mehr als Einschränkung zu empfinden. Eher ist es ein absoluter Zugewinn in meinem Leben, mir jetzt mit so wunderbaren Rezepten mehr Achtsamkeit zu schenken. Danke HistaFit.“

Susanne

Kursteilnehmerin

„Mein Trigger ist die CMD. Ich bin froh euren Kurs gemacht zu haben. Da kam das Thema kurz auf und dadurch hab ich es herausgefunden. Euer Kurs ist eine mega Sache!“
Miriam

Kursteilnehmerin

„Obwohl ich schon seit 8 Jahren eine HIT habe und bereits viel darüber weiß, habe ich durch HistaFit noch entscheidende Kleinigkeiten erfahren, die mir bisher weder Ärzte noch Ernährungsberater erklären konnten. Ich habe durch den Kurs und durch die Möglichkeit des stetigen Austausches mit Melina und Ana ein Stück Lebensqualität zurückgewonnen und Motivation bekommen, diese Intoleranz zu heilen. Vielen Dank, vor allem auch für das gute Gefühl, damit nicht ganz alleine zu sein! Ich bin euch echt total dankbar und ich freue mich für euch, dass HistaFit so gut ankommt!“
Hannah

Kursteilnehmerin