Histaminarme Rezepte

Die histaminarme Küche ist alles andere als langweilig! Fast alle Obst- und Gemüsesorten sind erlaubt – und auch beim Getreide, Nüssen, Milchprodukten oder Feisch und Fisch ist vieles dabei, was gut verträglich ist. Der Kreativität sind also (fast) keine Grenzen gesetzt! Zur Inspiration haben wir hier ein paar leckere Rezeptideen für dich.

Anmerkung: Wir orientieren uns bei allen Rezepten an der SIGHI-Liste und verwenden dabei vor allem histaminarme Zutaten. Außerdem kennzeichnen wir die Inhaltststoffe, die ggf. zu histaminbedingten Problemen führen könnten. Bei einer Histamin-Intoleranz ist es allerdings immer wichtig, seine eigene Toleranzgrenze auszutesten, denn die ist bei jedem Menschen unterschiedlich. Falls du also trotzdem einmal histaminbedingte Symptome bekommen solltest, nachdem du eines unserer Rezepte ausgetestet hast, zögere bitte nicht, uns zu kontaktieren, damit wir dich bei der Ursachenforschung unterstützen können.

Wir wünschen dir viel Freude beim Nachkochen (und -backen)!

Unsere Histaminarmen Kategorien