Frisch gepresster Green-Detox-Saft
🕑 Zubereitungszeit: 5 Minuten

Frisch gepresster Green-Detox-Saft

Dieser histaminarme und fructosearme Green-Detox-Saft enthält viele Vitamine und Mineralien und hilft dem Körper auch noch sanft dabei, zu entgiften. Wir sagen „Prost“!

Zubereitung

Alle Zutaten abwaschen, in den Entsafter geben und genießen.

Unser Tipp

Um die Vitamine und Mineralien bestmöglich verstoffwechseln zu können, empfehlen wir, den Saft in kleinen Schlucken zu trinken und gut einzuspeicheln –
denn die Vordverdauuung findet schon im Mund statt.

Weitere leckere histaminarme Rezepte findest du in unserem Onlinekurs „HistaPower-Kur – Histamin-Intoleranz erkennen und ganzheitlich behandeln“.

Generelle Anmerkung

Wir halten uns bei allen Zutaten an die SIGHI-Liste. Die hier verwendeten Zutaten gehören überwiegend der Kategorie 0 an, das heisst "histaminarm“. Manchmal verwenden wir aber auch Zutaten der Kategorie 1, das heisst zum Beispiel: "Verträglichkeit bei einer Histamin-Intoleranz nicht geklärt", "in größeren Mengen unverträglich" oder "gilt als Histamin-Liberator". Hier muss wie immer die individuelle Toleranzgrenze vorsichtig ausgetestet werden, deshalb markieren wir alle Zutaten dieser Kategorie mit (1) und alle, die als histaminreich gelten, mit (2).
Zutaten für 2 Portionen
  • 1 Staude Sellerie
  • 1 Gurke
  • 1/2 Bund Petersilie
  • 1/4 Bund Koriander